Hinsbeck 2011
9. Proben­wochen­ende mit der Jugend­abteilung

Da die Juniorband durch die Musiker/innen der zweiten Bläserklasse enorm verjüngt wurde, war in diesem Jahr ein Probenwochenende der Juniorband in der Jugendherberge Hinsbeck vorgesehen. 15 Mädchen, 12 Jungen und 7 Betreuer machten sich am 18. November auf den Weg.

Neben der sehr intensiven Probenarbeit...

...kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz:

Natürlich gab es eine Nachtwanderung im – in diesem Jahr wirklich – stockfinsteren Wald. Dank der ausgelegten Knicklichterfährte fanden aber alle unversehrt in die Jugendherberge zurück.

Auch Henriette durfte nicht fehlen:

Nach zwei Anläufen wurden die Betreuer von den Jungs und Mädels regelrecht ausgetrickst und hatten keine Chance mehr.

Ein besonderes Highlight waren „Frodo“ der Turmfalke und „Bubo“ der Uhu des Falkners Wolfram Kassemeck. Jeder durfte „Frodo“ auf dem Arm halten und „Bubo“ das weiche Gefieder streicheln. Viel Interessantes haben wir über die Greife gelernt.