Unsere Ensembles:

ERKA Brass Project (ERKA BPJ)

ERKA BPJ bei der 7. Erkelenzer Musiknacht auf der Erkelenzer Burg

Entstanden während der Corona-Pandemie in 2021 ist das ERKA Brass Project heute ein fester Bestandteil des Städtischen Musikvereins.

Aktuell besteht die Gruppe aus 2 Trompeten, 3 Posaunen und 1 Tuba.

Erfahren Sie mehr über das ERKA Brass Project, Repertoire, Auftritte, usw.: ERKA Brass Project

Low Brass Connection (LBC)

LBC in der ev. Kirche Schwanenberg

Die Low Brass Connection ist der Ausbildungsabteilung des Städt. Musikvereins zugeordnet.
In diesem Ensemble haben alle Interressierten tiefen BlechbläserInnen die Möglichkeit, Erfahrungen in Ensemblespiel zu machen.

Erfahren Sie mehr über die Low Brass Connection, Repertoire, Auftritte, usw.: Low Brass Connection

Klarinetten-Sound Erkelenz

Hier wird gerade gearbeitet - in Kürze findet ihr hier Informationen zum Klarinetten - Ensemble.

Polka Band

Hier wird gerade gearbeitet - in Kürze findet ihr hier Informationen zur Polka Band.