Mühlenfest

Von 1999 bis 2006 trafen sich die Mitglieder und Freunde des Musikvereins am Pfingstsamstag zu einer gemeinsamen Radtour auf dem Schulhof der Pestalozzi-Schule. Ziel ist die Immerather Mühle, die Radwanderstrecke führt ein Jahr über Granterath, Tenholt, Lövenich und Katzem und im anderen Jahr über Mennekrath, Venrath, Kuckum, Unterwestrich, Keyenberg, Borschemich, Pesch und Immerath. Ein Begleitfahrzeug transportiert Getränke für eine Rast – würde aber auch erschöpfte Radler mitnehmen (was bisher noch nicht erforderlich war).

Mühlenfest 2000

An der Immerather Mühle warten Bierzeltgarnituren für einen gemütlichen Plausch bei Kaffee und (gespendetem) Kuchen. Außerdem gibt es kalte Getränke, Würstchen, Grillfleisch, Brot und (gespendete) Salate. Unser geselliges Beisammensein erfreut sich wachsender Teilnehmerzahlen. Waren es im Jahr 1999 schon ca. 50 Teilnehmer, so trafen sich 2004 bereits 42 Erwachsene und 33 Kinder an der Immerather Mühle.